vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

EHRENAMT ist unbezahlbar

Das Ehrenamt ist für viele Menschen in unserer Stadt und den Ortsteilen ein wichtiger Bestandteil ihres und unseres Lebens und ist nicht hoch genug zu schätzen. Mit ihrem Engagement in Kirchgemeinden, Organisationen, Vereinen und kommunalpolitisch sind sie eine Bereicherung. Als jahrelanges Mitglied und Präsident des LCC spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ehrenamtliches Engagement lebt vor, das mit HERZBLUT nahezu Unmögliches möglich wird: die Organisation und Durchführung von Festen, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, aber auch Hilfe und Unterstützung für Kinder, Jugendliche, Familien, Kranke oder Menschen mit Behinderungen.

Dieses beispiellose Engagement wird mit mir als Bürgermeister die Anerkennung und Förderung erfahren, die es verdient hat. Dazu gehören ein verlässliche Vereinsförderung, die Einführung der Ehrenamtspauschale und eine Veranstaltung anlässlich des Tages des Ehrenamtes im Dezember eines jeden Jahres. 

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag