vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Auf dem Weg zu einer FAMILIENFREUNDLICHEN Kommune

Familienfreundlichkeit

Jeder von uns hat Familie. Die Erfahrungen, die wir in unserer Familie machen, prägen uns ein Leben lang. Familie entsteht, wächst und kommt in die Jahre. Die Kinder werden erwachsen, werden oftmals selbst zu Eltern und möchten ihre Eltern im zunehmenden Alter gut versorgt wissen.

Deshalb ist es wichtig, dass wir uns auf den Weg machen – auf den Weg zu einer familienfreundlichen Stadt. Was das heißt? Unsere Stadt mit ihren Ortsteilen muss noch attraktiver werden, damit sich alle Menschen wohl fühlen, junge Menschen bleiben, hier ihre Familien gründen oder Lichtenstein als ihren Lebensmittelpunkt für sich „entdecken“.

Kitas, Schulen, eine gute Verkehrsanbindung, ausreichend bezahlbarer Wohnraum, Bauland, Ausbildungs- und Arbeitsplätze, Spielplätze, kulturell-touristische sowie altersgerechte Angebote und ein reges Gemeinde- und Vereinsleben sind wichtige „Basics“.    

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag