vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

N – wie NETZWERK

Netzwerke sind heute im beruflichen und ehrenamtlichen Alltag unverzichtbar, denn wer erfolgreich sein will, benötigt ein gut funktionierendes Netzwerk.

Dank meiner beruflichen Tätigkeit, meiner Mitgliedschaft in Vereinen unserer Stadt und meines politischen Mandats als Stadtrat bin ich bereits gut vernetzt. Dabei ist mir wichtig, bestehende Kontakte zu pflegen. Dieses Netzwerk wird mit mir als Bürgermeister noch engmaschiger werden. Gemeinsam mit euch suche ich nach geeigneten Formaten, um mein Netzwerk auszubauen. Denn wer „netzwerkt“, hilft und unterstützt gern andere und ist bereit zur Kooperation. Genau das benötigen wir in unserer Stadt – mehr Kooperation zwischen Gleichgesinnten – in unseren Vereinen, in Handel und Gewerbe, bei unseren Unternehmern und Kulturschaffenden sowie in den Kirchgemeinden.

Digitale Vernetzung ist mittlerweile elementar, gleichzeitig benötigen wir aber auch die direkte Verbindung von Mensch zu Mensch. Gemeinsames Handeln, geprägt von Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und dem Willen, füreinander einzustehen und sich zu unterstützen. Vielleicht ist die Stammtischkultur geeignet, um alle in regelmäßigen Abständen „an einen Tisch zu holen“? Was meint ihr?

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag