vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

L – wie LICHTENSTEIN

„Jetzt habe ich das Schönste auf meiner bisherigen Reise gesehen … Lichtenstein.“

(Heinrich von Kleist)

Lichtenstein ist meine Geburtsstadt, Lebensmittelpunkt und Heimat zugleich. Hier lebe ich mit meiner Familie, die seit Generationen in Lichtenstein zu Hause ist. Ich liebe unsere Stadt, vielleicht einer der wichtigsten Gründe, mich um das verantwortungsvolle Amt des Bürgermeisters zu bewerben.

Bei Spaziergängen mache ich gern Halt am Kleiststein. Die Worte Heinrich von Kleists erinnern mich an meine Schulzeit in den nach ihm benannten Schulen und vor allem sprechen sie mir aus dem Herzen: „Jetzt habe ich das Schönste auf meiner bisherigen Reise gesehen … Lichtenstein.“

Dieses mehr als 200 Jahre alte Kompliment muss wieder unser Markenzeichen werden – für uns Lichtensteiner wie auch für Besucher und Gäste.

Was ist eigentlich euer Lieblingsplatz oder könnte einer werden? Zeigt sie mir doch gern in einem Kommentar, schreibt mir oder sprecht mich an.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag