vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Jugend braucht (Frei)Räume

Ich erinnere mich gern an meine Jugendzeit in Lichtenstein. Für uns Jugendliche war es wichtig, einen Ort zu haben, wo wir uns treffen konnten und wir uns wie auch andere Menschen sich nicht gestört fühlten. Für mich war das im Kinder- und Freizeitzentrum an der Kleistschule. Mit diesem Ort verbinde ich viele schöne Erinnerungen.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass es solch einen Ort für unsere Kinder und Jugendliche wieder geben wird: denn junge Menschen sehnen sich nach einem Platz, der ihnen die Möglichkeit bietet, sich zu treffen, sich zu verwirklichen oder Spaß zu haben. Kinder wollen basteln, spielen, toben …, Jugendliche wollen chillen, quatschen, abhängen und ihre Freiräume ausleben.

Lasst uns gemeinsam für und mit unseren Kindern und Jugendlichen solch einen Ort in Lichtenstein schaffen. „Das kommt save gut.“

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag